Nicht beantwortete Freundschaftsanfragen auf Facebook finden und abbrechen

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es auf Facebook keine Möglichkeit gibt, heraus zu finden, welchen Leuten man eine Freundschaftsanfrage geschickt hat?

Die einzige Möglichkeit besteht darin, sich daran zu erinnern, wem man die Anfrage geschickt hat, die Seite erneut auf zu rufen und dann auf dieser Seite die Anfrage ab zu brechen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit eine Übersicht über alle verschickten Freundschaftsanfragen auf der FB-Seite zu sehen.

Mit einem Trick kann man sie jedoch dennoch wieder finden:

  • Kontoeinstellungen
  • Lade eine Kopie deiner Facebook-Daten herunter.
  • erweitertes Archiv
  • Archiv herunterladen

 

Nach einer Weile bekommt ihr dann eine Mail mit dem Link zu dem Archiv. Darin befindet sich eine .zip-Datei. Dort drinnen ist eine .html-Datei enthalten, die ihr mit dem Browser öffnen könnt. Etwa auf der Mitte des Menüs befindet sich der Punkt „Offenstehende Freundschaftsanfragen“. Dort könnt ihr alle Namen sehen, bei denen noch offen stehende Freundschaftsanfragen vorhanden sind. Diese müsst ihr dann einzeln über die Suche ansurfen und die Anfrage dort löschen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.